VIP Coatings International

VIP - Neuer Firmensitz in Aichach bei Augsburg

Die neue weltweite Firmenzentrale von VIP beherbergt nun die Unternehmensverwaltungen der VIP Beschichtungen und der VIP Industrieklebstoffe sowie die Produktion und Logistik beider Sparten. Auch gibt es ein hochmodernes F&E-Zentrum, an dem neuartige Formulierungen und Herstellungstechnologien im Bereich der hochreaktiven Elastomere und Industrieklebstoffe entwickelt werden.

Gebündelte Kompetenz

Der neue Firmenhauptsitz liegt in Aichach bei Augsburg und bündelt Entwicklung, Produktion, Logistik, Verwaltung, Technik und Marketing.Alle internationalen Niederlassungen sind mittels eines modernen Videkonferenzsystems mit dem Hauptsitz verbunden.
Durch die Bundestraße B 300 ist der neue Standort hervorragend an die wichtigsten Verkehrsachsen angebunden. 

Auf Wachstumskurs 

"Dies ist ein wundervoller Anlass und ein Meilenstein für die weitere nationale und internationale Expansion von VIP weltweit. Damit untermauern wir unsere operative Standorttreue in der dynamischen Region um München und Augsburg", sagte Alexander Voelkel, CEO von VIP Coatings und der Voelkel Industrie Produkte GmbH. " 
„VIP hat in den vergangenen Jahren konsequent die Weichen für langfristiges Wachstum gestellt und durch unsere hervorragende Positionierung wird sich dieses Wachstum auch in den nächsten Jahren fortsetzen. Die Entscheidung, in ein neues Gebäude zu ziehen, gibt dieser positiven Unternehmensentwicklung einen deutlichen und sichtbaren Ausdruck“, sagt Alexander Voelkel weiter.

Internationale Ausrichtung

Der Firmensitz mit seinen umfangreichen Einrichtungen und Möglichen dient als Vorbild für bereits bestehende VIP-Niederlassungen und Partner. Verkaufsniederlassungen und Produktionsstätten betreibt VIP bereits in Vereinigten Arabischen Emiraten , den USA, Brasilien, China, Malaysia, Kolumbien, Südafrika, Israel und in Indien. Aber auch die Partnerfirmen in den größten und wichtigsten Stützpunkten in aller Welt werden von dem neuen Musterbetrieb in Aichach profitieren. 

VIP Neue Produkstionstätte
Vip Kontakt Icon

Sie haben Fragen?

Wir sind für Sie da